Mittwoch, April 4

Bookwatch: Der perfekte Kleiderschrank




Photos via Random House
Was braucht die Frau von heute eigentlich alles in ihrem Kleiderschrank? Dieser Frage ist Fashion Director des Elle-Magazins Nina Garcia, mal genauer auf den Grund gegangen. In ihrem Buch "Der perfekte Kleiderschrank" präsentiert sie ihre Top 100, der klassischen Kleidungsstücke von Animalprint bis hin zu Zopfpulli und wie man aus diesen seinen eigenen Stil entwickeln kann. Stil ist vor allem ein Ausdruck von Persönlichkeit, und wenn sie sich anziehen bringen Sie ein Teil ihrer Persönlichkeit zur Geltung so beschreibt Garcia, die Stilfindung und spricht damit einen wichtigen Punkt in der täglichen Auswahl unserer Garderobe an. Das Buch fungiert sowohl als Einkaufsberater sowie Trendbarometer für modische Entwicklungen. Neben den Stil-Tipps, Zitaten von modischen Persönlichkeiten findet man in diesem rund 320-seitigen Buch auch wundervolle Illustrationen von Ruben Toledo, er gab dem Werk das passende Design. Wer also immer vorm Kleiderschrank steht und nicht weiß was er anziehen soll, für den ist dieses Buch genau das Richtige.

1 Kommentar:

  1. Erinnert mich stark an dieses Buch von Nina Garcia: http://www.amazon.de/The-One-Hundred-A---Z/dp/0061664618/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335248960&sr=8-2
    Ist ebenfalls mit Illustrationen von Toledo

    AntwortenLöschen