Dienstag, September 13

NYFW: Diane von Fürstenberg Spring/Summer 2012


Für ihre Sommerkollektion hat sich die Designerin Diane von Fürstenberg vom modernen Afrika inspirieren lassen. Die Farbnuancen ihrer Kollektion reichen von orange über grün bis hin zu khaki. Auch ihre wilden Signature Prints auf Wickelkleidern dürfen auch in dieser Saison nicht fehlen, dazu tragen die Models bequeme Loafers mit Grafikprint und Glitzersandalen. Erstaunt bin ich immer noch über die sogenannten Waist Bags bei uns auch als Bauchtaschen bekannt, auch wenn diese Art von Taschen eine Generalüberholung bekommen haben. Jetzt sehr modern wirken jedoch erinnern sie mich zu sehr an den Touristen mit Socken in den Sandalen und Cappy. Trotzdem das Gesamtpaket dieser Kollektion ist sehr stimmig und macht Lust auf den nächsten Sommer.

Im Fabsugar Backstage Interview erzählt Diane woher ihre Inspiration der aktuelle Kollektion kamen und was der beste Part an ihrer Arbeit als Designerin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen