Montag, Dezember 6

ProSieben startet neues Serienformat: Fashion & Fame


Photo via ProSieben
Nachdem wir nun die neue Jury von Germanys Next Topmodel kennen, startet der Fernsehsender ProSieben mit einer neuer Castingshow für Jungdesigner. Fashion & Fame - design your dream so lautet, das neue Format, welches im kommenden Jahr am 20. Januar 2011 startet. Designer Philipp Plein entwirft zusammen mit sieben angehenden Designern, eine Kollektion für das neue Label "GoldenCut".

Ähnlich wie beim amerikanischen Format Project Runway, entwerfen die Kanidaten jede Woche ein neues Kleidungsstück zu einem bestimmten Thema und müssen diese vor einer prominenten Gast-Jury vorstellen. Mit von der Partie sind bspw. Nicolas Sarkozy (Sohn des französischen Präsidenten), It-Girl Peaches Geldof, das deutsche Model Franziska Knuppe und Aura Dione.

Gewinnt ein Kanididat, die Wochen-Challenge darf er seinen besten Entwurf in einer Modemetropole in Szene setzen. Im großen Finale müssen die besten drei Nachwuchsdesigner gleich eine ganze Kollektion entwerfen. Diese beinhaltet eine Herrenhose, ein Kinderkleid, Damenoberbekleidung und uvm. Das Modeversandhaus Otto spielt auch in diesem Sendeformat, eine große Rolle. Den bereits am Ende jeder Folge steht das Gewinneroutfit zum Kauf bereit.

Bleibt nur noch die Frage: Wird die neue Sendung "Fashion & Fame", auch genügend Quote bringen?

Kommentare:

  1. Besonders originell abgekupfert also... Nicht.

    AntwortenLöschen
  2. naja, echt die deutschen lassen sich selsbt nix mehr einfallen und gucken nur ab! aber naja, wenns um mode geht schalten wir die kiste dann doch mal ein - besser als die ganzen anderen familien-sopas die sonst so laufen!

    AntwortenLöschen
  3. Philipp Plein?! Naja, mehr ist glaube ich nicht zu sagen...

    AntwortenLöschen
  4. i'm going to have to come back for sure!!
    loving your blog, keep it up!
    come stop by the new and improved COSMICaroline!

    -CMA, COSMICaroline
    COSMICaroline.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. you have a really cool blog!! do you want to follow each other??
    http://ohwunder.blogspot.com/

    <3

    AntwortenLöschen