Freitag, Dezember 24

Auf Wiedersehen: Jahresrückblick 2010

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist es auch für mich soweit: ich möchte mich mit diesem Post für dieses Jahr verabschieden, da ich in den kommenden Tagen in den Winterurlaub aufbrechen werde. Dann ist die Online Welt für genau 7 Tage tabu für mich. Außerdem tut ein bisschen Erholung gut und dadurch kann ich auch wieder ein bisschen Kraft für das neue Jahr schöpfen.

Gleichzeitig möchte ich gerne einen Blick zurückwerfen, auf das Jahr 2010 . Das war nämlich voller neuer Entdeckungen, Reisen und nicht zu vergessen viele neue Leute, die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte.

So beginnte meine Reise im:

Januar auf der Berlin Fashion Week, wo ich zum ersten Mal Alek Wek live gesehen und einen ganz aufgeregten David Dalmau, Designer von Custo Barcelona, Backstage erlebt habe.

Februar geht es nach Stockholm zur Fashion Week by Berns. Die Mode, die Schuhe und Schnitte sind einfach einzigartig und zeigen mir deutlich wo drin sich die Stockholmer Mode von der Berliner Mode unterscheidet. Susie Bubble und Yvan Rodic sah ich zu dieser Zeit fast täglich und in dieser Zeit habe ich mein erstes Fernsehinterview gegeben.

März ging es nach Wien zu den Vienna Fashion Awards, dank dieser Veranstaltung habe ich Maria von Stylekingdom, Micro-Bloggerin Vanessa, Julia von Fanfarella und Michael von Cooloutfit kennengelernt. Ein Dank geht auch an euch Mädels, ihr habt meinen Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht.

April ging es mit der Deutschwoche los. In dieser habe ich für eine Woche angefangen in meiner Muttersprache zu schreiben und festgestellt, dass meine Leser mir treu bleiben und von dort an gibt es Style Taxi nun auf Deutsch.

Im Mai ist Style Taxi ein Jahr online, dass muss gefeiert werden und so knallte der ein oder andere Korken.

Juni, Kandidatin Louisa Mazzurana wird zwar nicht zum Topmodel 2010 gekührt, wirbt aber erfolgreich für das Jeanslabel Tribecca New York.

Juli es ist mal wieder Fashion Week Zeit, in diesem Sommer war es glaube ich noch nie so heiß im Zelt wie zuvor, den die Air Condition versagt kläglich. Trotz alle dem durfte man die Shows von Dawid Tomaszewski oder Guido Maria Kretschmar nicht verpassen. Die WM 2010, verfolgte die Fashion-Crowd dann halt im BMW Autohaus auf der Aftershowparty.

Im August können wir auf die Ready to Wear Kollektion von Alexander MCQueen vertrauen.

September geht es wieder nach Wien wo ich am Fashion Barcamp mit einem kleinen Vortrag teilgenommen habe. Auch die Runwayshows der österreichischen Designer habe ich mir angeschaut, denn im Museumsquartier präsentiert man die Vienna Fashion Week.

Oktober Thommy Hilfiger lädt ein zur Pressekonferenz und na ordentlichen Partysause mit dem britischen Duo The Ting Tings.

November geht Style Taxi on Air, beim Radio Sender QUU.FM gibt es ein kleines Interview und eine Playlist von mir zuhören.

Dezember wird der Kleiderschrank endlich mal aufgeräumt und ausgemistet, herausgekommen ist dabei ein kleiner Vintage-Sale im Chez Jackie Berlin.

Wow so schnell geht ein Jahr rum, vielen Dank an eure Kommentare, Kritiken, Ideen und Unterstützungen. Ich wünsche euch allen nun ein frohes Weihnachtsfest bei euren Familien und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. Tschüß, Bussi und Bye Bye!!

Kommentare:

  1. cute blog and happy holidays!:)))

    AntwortenLöschen
  2. hallo, ich wollte dich nur darauf hinweisen das der blog UGLYDOLLINLOVE sehr bald gelöscht wird. ein US spielzeughersteller hat mich aufgefordert meinen namen zu ändern um seinem geschäft nicht zu schaden! ?!
    wie dem auch sei. der neue blog heisst HOARD OF TRENDS und du findest ihn genau hier (klick)!
    würde mich freuen, dich auf meinem neuen blog als leser begrüßen zu dürfen!
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. süße zusammenfassung.. love u my dear.

    AntwortenLöschen
  4. toller post!

    Wir haben tolle GIVEAWAYS im Wert von 650€ (Ray Ban Wayfarer, Costume National, Le Coq Sportif), die dir bestimmt gefallen werden. Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest.

    http://schongeist.blogspot.com/2011/01/giveaway-for-650-women-men-costume.html

    bis dann,

    burcu

    AntwortenLöschen