Montag, Juni 20

Evoque Style Awards Stuttgart



Photos via Oswald-Fotodesign
So schnell vergeht die Zeit! Am Samstag ging es für mich nach Stuttgart, wo Garmz.com und Land Rover die letzte Runde des Semi-Finales von den Evoque Style Awards präsentierten.

An diesem Abend zeigten die Fashion-Labels Viking Wong, Just Malika und Gozde Arig ihre Herbst-/Winterkollektionen im Stuttgarter Club Amici. Viking Wong setzte mit seiner Kollektion Ca c'est moi auf klassische Schnitte mit kleinem Twist wie z.B.: eine Hose mit einem kurzen und einem langen Hosenbein und eine eher dunkle Farbpalette in Grau, Schwarz und Weißtönen.

Das Label JustMalika von Alessandra Sievers zeigte helle Farbtöne in unterschiedlichen Weiß und Beige Schattierungen. Der Hauptfokus ihrer Kollektion namens MetaMorphism galt den selbstgezeichneten Blütenprints und verschiedenen Trendrichtungen wie der Transparenz und dem Minimalismus.

Designerin Gozde Arig ist in den letzten Zügen ihres Studiums am London College of Fashion und stellte ihre Abschlußkollektion 3 Dimentional Feasibility vor. Ihre Inspiration waren die Skulpturen von Barbara Hepworth und Alexander Calder mit den sie einzigartige Formen in ihre Kollektion einfließen lies.

Die Entscheidung über den Sieger des Evoque Fashion Awards fiel uns (Silke Geib, Leonid und mir) dieses Mal besonders schwer, da alle Nominierten sehr unterschiedliche Kollektionen darboten. Schließlich entschieden wir uns für Gozde Arig, sie gehört nun zu den sechs Finalisten, die kommenden Oktober zum Finale in Berlin gegeneinander antretten werden.

Ich möchte mich vielmals bei den Partner und meinen beiden Jurykollegen des Evoque Style Awards bedanken und freue mich nun auf die finale Awardverleihung in Berlin!

English version? Please visit garmz.com/blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen