Dienstag, Februar 21

Summa Summarum: Eine Modenschau der HTW Berlin



Photos by The Random Noise
Vergangenen Freitag luden die Studenten der HTW Berlin zu einem besonderen Spektakel in die Kantine des Berliner Szeneclubs Berghain ein. Unter dem Credo Summa Summarum präsentierte der Studiengang Modedesign seine Entwürfe aus dem 4.Semester. Hier wurden die Modelle aus zwei Projekten vorgestellt zum einen waren dies "Die Suche nach dem Sinn - Coal Miners", welche die neue Wertigkeit von Used-Looks in Form zeigte und zum anderen die "Kreative Identität - My Vision my Way, die unter der Leitung von Professorin Anke Schöldere entstanden ist. Die Studenten sollten hier den Kern der Identität der Unterscheidbarkeit interpretieren, aus dieser Aufgabe heraus entwickelten sich viele kreative Looks, wie beispielsweise ein transparentes Regencape oder eine Kapuzenjacken, die aus Kartonpappe gefertigt wurde. Trotz der Platzprobleme und der stickigen Luft konnten die Kollektionsstücke der Berliner HTW Studenten überzeugen und ich freue mich auf eine weitere Modenschau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen