Donnerstag, März 31

Exhibition: Es sind die Bilder eines Getriebenen by Oliver Rath


Photos via Rath-Photografie
Der aus Heidelberg stammende Fotograf Oliver Rath präsentiert am 09.April 2011 in der Vicious Gallery in Hamburg, seine Ausstellung: Es sind die Bilder eines Getriebenen. Wie lässt sich die Fotografie von Herrn Rath am besten beschreiben? Andreas Richter vom Vice Magazine beschreibt seine Kunst so:
"Seine Bildsprache ist durchsetzt mit den Codes eines urbanen Hedonismus und gleichzeitig gebrochen an mal schelmischem, mal beißendem Humor. Es ist eine harte Sprache, eine Sprache ohne diplomatisches Beiwerk und Kompromissbereitschaft, dafür mit ungebremstem Temperament und eleganter Bedeutungsinszenierung. Er bedient sich an allem, was ein gutes Bild ausmacht: An Geometrie, an Kontrast, an Perspektive, an Arrangement. Vielmehr aber ist er ein Virtuose der Dinge, die aus einem guten Bild ein beispielloses Bild machen."Wer sich nun selbst ein Urteil über diese besondere Art der Fotografie bilden will, der kann sich vom 09.April-7.Mai 2011, mittwochs-samstags 13-19Uhr Raths Werke anschauen.



Oliver Rath Ausstellung: Es sind die Bilder eines Getriebenen
Vicious Galerry in Hamburg/ 09.April 2011 -07.Mai 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen