Donnerstag, September 15

MICHEL MAYER Spring/Summer 2012 at MQVFW


Photos belongs to Style Taxi
Am späten Nachmittag zeigte gestern die Wiener Designerin MICHEL MAYER ihre Modelinie für Frühjahr/Sommer und ihre Couture-Linie für Herbst/Winter im Zelt der MQ Vienna Fashion Week. Die Basis ihrer Ready to wear Kollektion bildet das Rechteck welches Mittels Drehen, Drapieren oder Dehnen in neue Formen gebracht wird. Daraus ergeben sich neue Silhouetten und variable Tragemöglichkeiten, die das USP der Designerin bilden. Manche Jäckchen und Kleider, welche aus sogenannter Baumwolle in Papertouchqualität bestehen machten auf mich eher den Eindruck als hätte man hier den Stoff von einem Regencape verwendet.

Die Couture Linie für die Herbst/Winterkollektion war hingegen ein kleiner Lichtblick am Ende des langen Tunnels. Dass das Wort "Couture" ein dehnbar ist Begriff zeigte sich hier. Für mich war es eher eine nette Abendkleid-Kollektion aus Organza bestickt mit vielen Pailietten. Ich hoffe sehr, dass es in der kommenden Saison hier eine Weiterentwicklung geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen