Donnerstag, Januar 13

Ricardo Ramos: Fashion in Motion


Photos via Andreia Martins
Im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentiert das Instituto Cervantes in Berlin am 19.01.2010, den Designer Ricardo Ramos mit einer Show namens Fashion in Motion, Reconstructing Klederdracht. Er studierte in Paris an der American Academy und am Central Saint Martins College in London. Für seine aktuelle Herbst/Winterkollektion inspirierte ihn Staphorst, eine Kleinstadt in den Niederlanden, wo die Damen noch Trachten tragen.

Für die Ready to wear Kollektion wurden die handgefertigten traditionellen Trachten verwandelt, in eine modisch-tragbare Kleidung, die durch ihre Einfachheit und einem kleinen Touch Folklore besticht.


Wer Lust hat vorbeizuschauen, meldet sich unter kultur@cervantes.de vorher an.

Ricardo Ramos- Fashion in Motion, Reconstructing Klederdracht
Rosenstraße 18-19
10178 Berlin

Kommentare:

  1. Hört sich gut an :)

    Ja, ich bin ab Mittwoch auch wieder in Berlin zur HUGO Show (ist am Do). Vielleicht bleibe ich noch bis Samstag und geh Fr zu Kaviar Gauche...
    Was steht auf deinem Plan?

    XX

    AntwortenLöschen
  2. Love this!!! Stop by sometime:)

    Maybe we could follow each other if you like??

    xx

    http://mademoiselleconomist.blogspot.com/

    AntwortenLöschen