Montag, Februar 14

Christian Siriano at New York Fashion Week 2011



Photos via GoRunway
Der Name Christian Siriano dürfte allen Project Runway Zuschauern noch immer ein Begriff sein. Schließlich gewann er die vierte Staffel der erfolgreichen US-Sendung mit Heidi Klum. Für seine neuste Herbst/Winterkollektion hat er sich die bekannte Stylistin Danielle Nachmani mit ins Boot geholt, diese sorgte schon für modische Auftritte der Olsen-Twins und Maggie Gyllenhaal.
Die Hauptfarbe, welche sich durch die ganze Kollektion zieht ist natürlich unschwer zu erkennen schwarz. Vor allen Dingen sind es aber die Abendroben und Cocktailkleider, die mir besonders ins Auge gefallen sind. Siriano arbeitete auch in dieser Saison mit dem Mix von verschiedenen Materialen von Organza bis hin zu Seide aber auch Leder, durften nicht fehlen. Dem Team von Chic-Tv verriet der 25-jährige Modedesigner aus Maryland, dass es nicht nur einen Typ Frauen geben würde, die seine Designs tragen. An und für sich können sowohl Frauen, bei ihm fündig werden, die auf der Suche nach einer perfekten Abendrobe sind als auch junge Mädchen, die nach einem trendigen Look suchen. Wir dürfen gespannt sein inwieweit sich Siriano weiterentwickeln wird in der nächsten Saison, schließlich scheint er seinen perfekten Stil noch nicht ganz gefunden zu haben.


Kommentare:

  1. Ich werd jetzt hier einfach mal ein wenig klugscheißen: Christian war nicht der Gewinner der 1. Staffel von PR in Amerika, sondern von der 4. ;-)
    Definitiv der erfolgreichste PR-Gewinner - zumindest wenn man nach dem regelmäßigen Zeigen auf der NY Fashion Week geht.
    Und ich finde ihn großartig - und bin der Meinung, dass alle seine Kollektionen eine wiedererkennbare Handschrift haben - und durchgängig sehr gelungen sind.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Gelungen finde ich seine Kollektion ja auch, aber irgendwie lässt sich so recht ein Motto bei dieser Kollektion nicht erkennen. Sorry.

    AntwortenLöschen
  4. I really love his designs, such a bright new designer!

    Kisses,
    Froso from Style Nirvana

    AntwortenLöschen