Dienstag, Februar 1

Evolving Influence- Fashion Blogger Conference at NYFW


Photo vis HeartIFB
Auch in diesem Jahr präsentiert das Team von Independent Fashionbloggers, eine Blogger Konferenz anlässlich der New Yorker Modewoche. Als besonderes Highlight konnten die Designer vom Modelabel von Proenza Schouler für eine Rede gewonnen werden. In diesem Jahr findet die Blogger Konferenz vom 10.02.-11.02.2011 in den begehrten Milk Studios statt, wo viele Modelabels oft auch ihre Kollektionen präsentieren. Wer bei den Panels, Workshops und der After Party mitdabei seien möchte der bezahlt 60 Dollar für die Registrierung.

Folgende Themen für die Panels stehen dabei auf dem Programm:

- Wem gehört eigentlich dein Blog Content?

- Das Geschäft mit dem Bloggen

- Wie man mit Marken/Kooperationspartnern richtig zusammenarbeitet

- Der Aufstieg zum professionellen Blogger

Am 11.Februar gibt es im The Standard Hotel, dann die Workshoprunde. Hierbei geht es um die grundsätzlichen Blogger Tools, wie man seine Geschäftsidee richtig präsentiert, und wie bereitet man sich richtig auf die Medienwelt vor, vom Pitch zum Performen.

Wer jedoch nicht an der Blogger Konferenz teilnehmen kann, dem lege ich den Livestream ans Herz, der ab dem 10.Februar 2011 auf Independent Fashionbloggers zur Verfügung steht.

Kommentare:

  1. das mit dem livestream wusste ich noch gar nicht. cooler tipp. bin ich dabei und danke :)

    AntwortenLöschen
  2. I watsched it. so interesting. I recommand it to everybody. They said on the website they zll soon put the videos online

    AntwortenLöschen