Montag, Oktober 31

Music Monday mit Lana Del Rey


Photos via welaik;theprophetblog;minutemusic

Vor Kurzem entdeckte ich Lana Del Rey in einem Artikel des Neon Magazins. Die junge Dame die mit wirklichen Namen Lizzie Grant heißt wurde in Lake Placid geboren, welches zum Bundesstaat New York gehört. Ihre Stimme klingt schaurig-schön und man merkt, dass sie viel Soul im Blut hat. Seit gut nun zwei Jahren ist sie bei Stranger Records/Universal unter Vertrag und veröffentlichte zuvor nur ihre Debütsingles Video Games und Blue Jeans. Im kommenden Jahr soll ihr erstes Album erscheinen. Die Video-Clips zu ihren Singles sind eher schlicht gehalten und ohne viel bimborium. Sie hat sie selbst zusammengeschnitten aus vielen alten Film- und Fernsehausschnitten. Ihren Look bezeichnet Del Rey als eine Art "Lolita die sich im Ghetto verlaufen hat."

Bleibt zu hoffen das der Youtube Hype um sie nicht abflachen wird. Heute gibts ihre Single Blue Jeans auf eure Ohren:

Dienstag, Oktober 25

Exhibition SCRATCH'N' CUT


SCRATCH'N' CUT ist das neuste Projekt von Lukas Feireiss, welches ab dem 28.Oktober 2011 in den Räumen von MADE in Berlin zu sehen ist. Bei dieser Ausstellung dreht sich alles um die Kunst des interdisziplinären Remixes. Dabei kommen verschiedenste internationale Künstler mit ihren Talenten zusammen und zeigen in einer einzigartigen audiovisuellen Installation in Form von Video-Animationen, Live-Music, Grafiken und Skulpturen. Für diese Ausstellung wurden unter anderem Raggae und Remixlegende Lee "SCRATCH" Perry aus Jamaika, Electric Method und Jonas Liveröd mit an Bord geholt. Kurator und Künstler Feireiss gibt im Video-Interview eine kleine Einleitung zu diesem Event.

Montag, Oktober 24

G-Star Woman's Night Germany


Die richtige Passform für eine Jeans zu finden entpuppt sich oftmals als sehr schwierig, hier zwickt es und dort sitzt nicht alles an der richtigen Stelle. Dem kann nun Abhilfe geschafft werden, denn das holländische Denimlabel lädt vom 25.-30.Oktober 2011 zur G-Star Woman's Night deutschlandweit in ausgewählte Flagship-Stores ein.


Worum geht's bei diesem Event?
Ein Stylistenteam präsentiert die neuesten Trends der Saison und hat auch ein paar Stylingkniffe parat. Um den Look perfekt zu machen stehen den Damen ein Hair- und Visagistenteam zur Seite. Bei guter Musik, Fingerfood und leckeren Cocktails lässt es sich ja bekanntlich leichter shoppen.

Wer mitdabei seien möchte muss sich vorerst anmelden unter: www.g-star.com

Die Liste mit den Terminen für die Berliner-Stores habe ich euch hier zusammengestellt:

28.Oktober 2011
Oranienburger Straße 12
Berlin
Anmeldung hier: women.g-star.com/#/signup/berlin/

28.Oktober 2011
Gruner Straße 20
Berlin

29.Oktober 2011
Alte Potsdamer Straße 7
Berlin
Anmeldung via Link oben

Montag, Oktober 17

Das Finale der Evoque Style Awards in Berlin


Photo Credit by Ulf Büschleb
Am Freitag, den 7.Oktober 2011 war es endlich soweit, das Finale der Evoque Style Awards stand bevor. Land Rover und LOOKK.com luden ein ins Umspannwerk Kreuzberg, um dort den offiziellen Launch des neuen Range Rover Evoque und die Preisübergabe in den Kategorien Design, Musik und Fashion zu feiern. Den Auftakt der Veranstaltung bildeten das Team von Ivotion mit einer Lasershow, elektronische Beats die über ein Touchscreen gesteuert wurden und einer kleinen Gesangseinlage. Danach folgte die Übergabe durch die Moderatoren Amiaz Cologne und Jennifer Knäble des Public-Choice Awards, in der Kategorie Mode konnte das österreichische Designer Duo Mark & Julia, die Online-User überzeugen. Sie erzielten einen knappen Vorsprung zum Londoner Designer Tarang Bharti.


Nach einem kleinem Snack und kurzer Pause stellten die fünf Semi-Finalistin, die sich in den Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt und München qualifiziert hatten ihre Kollektionen vor. Mitdabei waren Nicole Roscher vom Label Von Bardonitz, Tanja Kari von Tadesign, Friderike Homann mit ihrem Label dyn, Tarang Bharti und das Wiener Designer Duo Mark & Julia. Die Gewinnerin in Stuttgart Gozde Arig konnte leider aus persönlichen Gründen bei dem Event ihre Kollektion nicht präsentieren.


Aus München extra angereist war Designer Marcel Ostertag. Er hielt eine Laudatio in der Kategorie Mode und kürte gleichzeitig den Gewinner. Das Sampling und eine Serienproduktion im Wert von 25.000 Euro gewann Mark Baigent und Julia Rupertsberger mit ihrer Kollektion "Trigonomia". Die beiden konnten an diesem Abend einen Doppelsieg verbuchen. Nun wartet der Workshop bei LOOKK in London auf sie, wo sie ihre Ideen und Entwürfe zur Ready to Wear Kollektion verwirklichen dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen teilnehmenden Designern und dem Team von LOOKK und raumbrand bedanken. Nach vielen Monaten voller Schweiß und Blut fällt der Abschied ein wenig schwer. Doch was bleibt sind die Erinnerungen an die tollen Momente. Vielen Dank dafür!

Freitag, Oktober 7

Der neue Duft von Valentino: Valentina

Die Geschichte zum neuen Duft by Valentino ist schnell erzählt: Eine junge Dame der Upper-Class Gesellschaft namens Valentina gespielt von Model Freja Beha Erichsen entflieht von ihrem Zuhause, um auf einer anderen Party Spaß zu haben und wird dabei von der Security gesucht. Der Damenduft aus dem Hause Valentino setzt sich aus einem Hauch von Bergamotte und einer Essence aus weißen Trüfeln sowie die Süße einer Waldbeere, Jasmin und Orangenblüten zusammen. Die kleine Flasche Valentina Eau de Parfum gibt es ab 52 Euro. Der vorletzte Duft namens Rock & Rose hat mir sehr gut gefallen, mal schauen ob er mich dieses Mal auch überzeugt.

Mittwoch, Oktober 5

Exhibition Wool Modern in Berlin


Photos via Jandali
Gestern eröffnete die zweite Wool Modern Exhibition in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz. Der Fokus dieser Ausstellung liegt auf dem avantgardistischen und modernen Einsatz von Wolle. Die Besucher sollen dabei die Vielfältigkeit des Materials kennenlernen. Ob nun atmungsaktive Sportbekleidung oder als Sitzauflage für Stühle, aus Wolle lässt sich viel kreieren. Die Kuratorin Charlotte Lurot gestaltete im Kaufhaus nicht nur die Schaufensterflächen sondern auch alle Einkaufsetagen, welche mit Präsentationen aus Wolle verziert wurden .
Highlights der Wool Modern sind Designobjekte von Alexander McQueen, Erdem und Paul Smith sowie Objekte aus dem Interior-Bereich von Nicky Grey und Johann Richter. Auch Designerin Vivienne Westwood bekannte sich zur Wolle: "Wolle ist eines der weltbesten Naturfasern, berühmt für ihre Vielseitigkeit und den Komfort". Die Ausstellung ist ein Teil der internationalen Campain for Wool, welche von Prinz Charles ins Leben gerufen hat.

PS: Na habt ihr die Dame in der Mitte erkannt? Genau das ist Nike vom Blog This Jane Wayne.

Wool Modern Exhibition

04.Oktober - 15.Oktober 2011
Galeria Kaufhof am Alexanderplatz

Dienstag, Oktober 4

WerleRostásy Fall/Winter 2011


Photos via TheCoup
Seidenkleider gemixt mit Seidenmalerei, genau das ist die Signatur des High-Fashion-Labels WerleRoastásy. Der Name des Labels setzt sich aus den beiden Nachnamen der Jungdesignerinnen Sara Werle und Mira Rostásy zusammen. Die beiden lernten sich während ihres Studiums auf der International Academy of Design and Technology in Toronto kennen. Vor rund fünf Jahren gründeten die beiden ihr Label in Spanien, wo auch ihre Kollektionslinie produziert wird. Die Designerinnen beziehen rohe asiatische Seide, die sie in ihrer Werkstatt aquarellieren und fixieren. Die fertigen Stoffe schicken sie nach Maella, wo die Kleider geschneidert werden.

Schluß mit Polyester und her mit der Seide!. Kaum ein anderes Material schmiegt sich nämlich so wundervoll an die Haut an und bietet gleichzeitig einen hohen Tragekomfort. "Heutzutage kennen leider nur noch Wenige das Gefühl, ein Kleidungsstück aus 100% Seide zu tragen, da die meisten Stoffe durch Polyester oder dergleichen ersetzt werden. Da uns das Wohlgefühl unserer Kundin sehr wichtig ist, achten wir sehr darauf das unsere Schnitte angenehm und leicht zu tragen sind ohne viel Rumgezupfe und Rutschen", so beschreiben die jungen Couturiers ihren Anspruch an ihre Kollektion.
Das Farbe auch in dieser Herbstsaison angesagt sind beweisen diese Looks: