Montag, Oktober 17

Das Finale der Evoque Style Awards in Berlin


Photo Credit by Ulf Büschleb
Am Freitag, den 7.Oktober 2011 war es endlich soweit, das Finale der Evoque Style Awards stand bevor. Land Rover und LOOKK.com luden ein ins Umspannwerk Kreuzberg, um dort den offiziellen Launch des neuen Range Rover Evoque und die Preisübergabe in den Kategorien Design, Musik und Fashion zu feiern. Den Auftakt der Veranstaltung bildeten das Team von Ivotion mit einer Lasershow, elektronische Beats die über ein Touchscreen gesteuert wurden und einer kleinen Gesangseinlage. Danach folgte die Übergabe durch die Moderatoren Amiaz Cologne und Jennifer Knäble des Public-Choice Awards, in der Kategorie Mode konnte das österreichische Designer Duo Mark & Julia, die Online-User überzeugen. Sie erzielten einen knappen Vorsprung zum Londoner Designer Tarang Bharti.


Nach einem kleinem Snack und kurzer Pause stellten die fünf Semi-Finalistin, die sich in den Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt und München qualifiziert hatten ihre Kollektionen vor. Mitdabei waren Nicole Roscher vom Label Von Bardonitz, Tanja Kari von Tadesign, Friderike Homann mit ihrem Label dyn, Tarang Bharti und das Wiener Designer Duo Mark & Julia. Die Gewinnerin in Stuttgart Gozde Arig konnte leider aus persönlichen Gründen bei dem Event ihre Kollektion nicht präsentieren.


Aus München extra angereist war Designer Marcel Ostertag. Er hielt eine Laudatio in der Kategorie Mode und kürte gleichzeitig den Gewinner. Das Sampling und eine Serienproduktion im Wert von 25.000 Euro gewann Mark Baigent und Julia Rupertsberger mit ihrer Kollektion "Trigonomia". Die beiden konnten an diesem Abend einen Doppelsieg verbuchen. Nun wartet der Workshop bei LOOKK in London auf sie, wo sie ihre Ideen und Entwürfe zur Ready to Wear Kollektion verwirklichen dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen teilnehmenden Designern und dem Team von LOOKK und raumbrand bedanken. Nach vielen Monaten voller Schweiß und Blut fällt der Abschied ein wenig schwer. Doch was bleibt sind die Erinnerungen an die tollen Momente. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen