Montag, November 28

Music Monday mit Goldfrapp


Photos via Goldfrapp & Musikexpress Blog
Die Sängerin Alison Goldfrapp sah ich zum ersten Mal im Jahr 2005 live bei der MTV Designerama Show in der Arena Berlin
. Dieses Event sollte Musik und Fashion in einen Einklang bringen. Von dort an hatte ich die quirlige Sängerin des britischen Duos sofort in mein Herz geschlossen. Gegründet wurde die Band 1999, als Alison Goldfrapp Demotapes an den Filmkomponisten Will Gregory schickte. Ein Jahr später folgte das erste Debütalbum der beiden namens Felt Mountain. Es folgten vier weitere Alben wie Supernature, Black Cherry und Seventh Tree. Ihr letztes Album wurde 2010 veröffentlicht und trägt den Titel Head First. Den Sound dieser Platte kann man als eine Art Synthiepop bezeichnen, die Single Rocket ist die erfolgreichste des Musikduos in Deutschland. Neue Konzerttermine der Band gibt es momentan leider nicht. Auch ein neues Album ist erst ein Mal nicht in Sicht. Bleibt uns also nur die Erinnerung an die alten Zeiten wieder herauszukrammen.

Im Music Monday ist heute die Single "Alive" aus ihrem letzten Album gelandet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen