Montag, November 7

Music Monday mit M83


Mit Electro-Dreampop möchte ich diese Woche auf Style Taxi einleiten. Das Freunde manchmal den gleichen Musikgeschmack teilen, ist mir in den vergangenen Tagen mal wieder bewusst geworden. Während ich durch die Videobibliothek meiner Freunde klickte, blieb ich bei einem Track namens "Midnight City" hängen. Die französische Band, die so heißt als könnte sie auch nach einer Straßenbahn-Linie benannt sein erweckte mein Interesse. M83 das sind Nicolas Fromageau und Anthony Gonzalez, diese beiden Musiker gründeten ihre Band 2000 in Antibes. Seitdem gab es jedoch eine kleine Wandlung und aktuell zählt die Band fünf Mitglieder: Yann Gonzalez, Loic Maurin, Pierre Marie Maulini, Morgan Kibby und eben Anthony Gonzalez. Filmmusik war es die der Band zum internationalen Durchbruch verhalf.

Ihr aktuelles Album trägt den Titel Hurry up, We 're Dreaming und wurde Anfang Oktober bei Naive Records veröffentlicht. Diesen Song kann man fünf Mal hintereinander hören und er wird nie langweilig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen