Photos via Michalsky PRESS, Mercedes Benz Fashion Week Berlin and Lifstil
Den Abschluss der Berlin Fashion Week bildet jedes Jahr die Michalsky Stylenite. Designer Michael Michalsky lud auch in dieser Saison wieder viele Prominente, Journalisten, Gäste und Blogger zur StyleNite ins Tempodrom ein. Dank der Einladung vom Partner Lifstil, dem Hersteller für Premium Portable Cases durfte ich von diesem Event berichten. Kommen wir nun zum Highlight des Abends der Show, den Auftakt bildeten dieses Mal gleich drei Bands neben der legendären Band Jessica 6, den poppigen Tunes von Frida Gold und der bezaubernden Sängerin Marina and The Diamonds war für die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt. Zum allerersten Mal präsentierte das deutsche Traditionslabel Roeckl eine eigene Modenschau, die einen an eine Revue Vorstellung aus den 90ern erinnern könnte. So präsentierten Tänzerinnen in hauchengen Bodysuits gehüllt und Fellmützen auf dem Kopf die aktuellen Looks des Labels.
Es folgte das Berliner Modelabel C'est tout, die unter dem Motto "Paris, Texas" ihre Herbst-und Winterkollektion vorstellten. Der so typische französische Stil soll damit in die Pionierzeit des amerikanischen Westens transportiert werden. Dabei treffen Fellwesten auf Tribalprints und Lederleggins.
Das Finale leitete dann die Michalsky Runwayshow unter dem Credo "Lust" ein. Als Inspiration dienten dem Designer Moderefernzen aus den späten 70er Jahren, dem goldenen Zeitalter für die Entfaltung der Lust. Die Farbpalette der Herbst-und Winterkollektion ist geprägt von warmen Grautönen sowie Pastellrosa. Die Materialien in dieser Saison zeigen sich in feinen Jerseystoffen, Chiffon, Seide und Wolle. Man darf gespannt sein womit Michael Michalsky in der nächsten Saison aufwarten wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen