Montag, Februar 13

Music Monday mit BLITZKIDS mvt.


Photos via Blitzkids mvt
Da sitzt man nichts ahnend bei Mc Café und schlürft seinen Caramel Macchiato und in dem Augenblick wo man eigentlich schon gehen wollte läuft über den Screen ein Musikvideo der BLITZKIDS mvt. Die Tasche wird wieder neben den Sitz gestellt und man lauscht den Klängen der Musik.
Hinter der Berliner Elektro-Pop Band stecken die Frontfrau Nomi und die Produzenten Petone und Pit-ek, welche sich vor zwei Jahren gründet haben und nun das deutsche Musikbusiness aufmischen wollen. Die Generation Blitzkids stand schon früher für eine Gruppe revolutionäre Künstler, die sich in New York Anfang der 70er Jahre bildete. In den Music Monday hat es heute ihre erste Single Blinded geschafft, denn in dieser mixen sie Beats, Kunst und Mode so gekonnt, dass daraus ein Einklang wird. Auch die Outfits von Sängerin Nomi sollte man sich mal genauer anschauen, denn dieser Avantgarde-Stil kombiniert mit einem Federkleid, welches mich stark an ein Key-Piece der Dawid Tomaszewski Kollektion erinnert, sind definitiv einen Blick Wert. Mittlerweile haben die Blitzkids mvt schon ihre zweite Single namens Water veröffentlicht und auch das erste Album wird demnächst erscheinen.

1 Kommentar:

  1. Gott, ich brenne für dieses Album. Seit Blinded hoffe ich darauf. Ich liebe, liebe, liebe diesen Stil so sehr!

    AntwortenLöschen