Montag, Februar 6

Music Monday mit Coeur de Pirate


Photos via Exclaim, Coeur de Pirate
Erneut hat es eine junge Dame aus Frankreich in den Style Taxi Player geschafft, die sich Piratenherz, Übersetzung für Coeur de Pirate, nennt und einen mit ihrer verruchten Stimme verzaubert. Auf ihrem zweiten Album namens Blonde, welches am 27.Januar 2012 in Deutschland veröffentlicht wurde, gibt sie dem Begriff Chanson eine ganz neue Bedeutung, indem sie die Lieder gekonnt mit Sixties-Tunes und Kinderchören mixt. Das uns die französische Sprache immer wieder in den Bann des Träumens versetzen kann beweist auch ihre aktuelle Single Adieu. Im Musikvideo zur Single nimmt uns die Sängerin mit auf eine Reise, die von einem Mann handelt, der sich von seiner Freundin trennt. Jedoch scheitern seine Annäherungsversuchen bei anderen Frauen, denn diese zerplatzen auf der Stelle, im wahrsten Sinne des Wortes. Beatrice Martin alias Coeur de Pirate ist bei uns ab Mitte Mai auf Tournee, wer die Sängerin nicht verpassen will, sollte sich schon rechtzeitig seine Karte sichern.

Kommentare:

  1. danke fürs vorstellen, gefällt mir richtig gut, besonders das video lässt einen schmunzeln

    AntwortenLöschen
  2. Elle est de Quebec/Canada.

    Die Frau ist keine Französin. Da legt sie großen Wert drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nicht geschrieben das sie gebürtige Französin ist.

    AntwortenLöschen