Donnerstag, November 4

I'm moving


Photo via FAZ
Es ist soweit ich ziehe um! Keine Angst als gebürtige Berlinerin, könnte ich meine Heimat niemals verlassen, es wird also nur der Bezirk gewechselt. Momentan bin ich also vollkommen im Umzugschaos, Miste meinen Kleiderschrank aus, finde tolle Schätze, die schon längst in Vergessenheit geraten sind oder bin davon fasziniert das 10 Umzugskisten anscheinend doch zu wenig sind.

Mit dem Thema Umzug kommt auch gleich die Frage:
Wie richtet man das neue Zuhause nun eigentlich ein?
Auf der Suche nach einer Inspiration wälze ich sämtliche Schöner Wohnen, Living Zeitschriften oder Einrichtungsblogs. Ideen habe ich jetzt wirklich genug, aber da gibt es dann doch ein kleines Problem. Die Preisfrage!. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wirklich wie viele Möbelgeschäfte und Baumärkte ich aufgesucht habe, aber es ist erstaunlich was ein simpler Kleiderschrank mit Schiebetüren heutzutage kostet. Nein ich rede hier jetzt nicht von Ikea, obwohl das Schrankmonster PAX, bitte festhalten hier schon unglaubliche 1250 Euro kostet und das gerade mal für einen simplen Korpus mit 2 Schubladen und einer Kleiderstange. Nein also einen Schrank aus dem Hause Ikea soll es nicht sein.


Photo via Couture Snob
Was bleibt einem da übrig?
Ich tendiere zum eisernen sparen oder man lässt sich seinen Traumschrank, dann doch lieber gleich von einer Tischerlei zusammenschustern. Die zweite Variante kann manchmal sogar günstiger sein als ein Schrank aus sämtlichen Möbelhäusern.

1 Kommentar:

  1. Also, ich habe den ganz einfachen Pax Schrank und der war gar nicht so teuer....300-400€, wenn ich mich recht erinnere...
    Der Preis variiert natürlich, je nachdem welche Innenausstattung und welches Material du wählst.
    Oder meinst du doch schon so'n fertiges Schranksystem?

    AntwortenLöschen