Donnerstag, Juni 23

Designer Inspiration for Berlin Fashion Week 2012


Photos via Vogue.com
Augustin Teboul / Irene Luft

In 13 Tagen beginnt sie wieder die Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Wie immer sind Presse und Einkäufer gespannt auf die neuen Kollektionen der Saison. Um uns das Warten zu den Runway Shows am Brandenburger Tor etwas zu versüßen, möchte ich euch heute schon vorab die Inspirationen einiger Designer, zu ihren Frühlings- und Sommerkollektionen vorstellen.

Beim Designer-Duo Augustin Teboul dreht sich dieses Mal alles um Träume, die in sechs Themen von zusammenhanglosen Verbindungen bis hin zum rebellischen und verträumten Teenager Mädchen dargestellt werden. Ihre aktuelle Kollektion lautet "Dreams are my reality". Irene Luft setzt hingegen auf knallige Farben und eine legere Schnittführung, die der Trägerin die Möglichkeit bietet für den ganzen großen Auftritt.


Patrick Mohr / Michalsky

Das Motto von Patrick Mohrs Sommerkollektion lautet: "I want mohr". Dabei treffen Avantgarde-Elemente auf puristisches Design mit grafischen Allover Drucken. Michalskys Inspiration für seine Kollektion mit den Namen Tolerance, kam ihm durch einen Ausspruch von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie sagte einst: Multikulti hat versagt. Die Kombination von klaren Schnitten und sportlichen Tragenkomfort sind die wesentlichen Bestandteile seiner Kollektion.


Allude / Marcel Ostertag

Casual cashmere for a cool summer so lautet das Kollektionsthema von Designerin Andrea Karg vom Modelabel Allude. In dieser Saison verzichtet Marcel Ostertag auf Muster und zeigt Unifarben aus Chiffon und Seide in Karmel-Tönen, die von Gelb und Schwarz durchbrochen werden.

Dawid Tomaszewski / Mongrels in Common

Die Inspiration zu Dawid Tomaszewskis Sommerkollektion enstand durch ein Gedicht von Rainer Maria Rilke und Elemente aus Blumengemälden des 18.Jahrhunderts. Die Thematik der aktuellen Kollektion lautet Vergänglichkeit. Heidi goes scubadiving lautet das Motto des Designer Duos Mongrels in Common. Zwei gegensätzliche Kulturen sollen dabei in einer Kollektion zusammengefasst werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen