Freitag, Oktober 1

Behind the scenes: Du bist die Mode - Galeries Lafayette



Photos belongs to Style Taxi
Gestern Nachmittag ging es ab 13Uhr mit den Vorbereitungen los. Angekommen an der Galeries Lafayette, musste ich mich zunächst in eine große Schlange von wartenden Streetstyle-Catwalk Teilnehmern am Anmeldecounter einreihen. Nach 15 Minuten warten hatte ich dann den Counter erreicht. Man überreichte mir einen Time Schedule, in dem die einzelnen Stationen, die ich an diesem Tag zu durchlaufen hatte aufgelistet waren. Als erstes ging es zum Food-Counter, wo schon eine kleine Galerie Lafayette Tüte mit Essen und Trinken auf mich wartete. Weiter zur zweiten Station mit den Make Up Plätzen, nach langem Suchen, habe ich ihn gott sei Dank noch gefunden. Einen männlichen Visagistin namens Nemo, dieser hat nämlich bereits schon die Schauen von Calvin Klein und Guido Maria Kretschmar geschminkt. Nächster Punkt waren die Frisier-Plätze mit den L'Oreal Professionel Stylisten. Letzte Station vor dem Catwalk, war das Catwalk-Training mit Amira. Mit schroffen Kommentaren und einem NEXT!, was soviel heißt das der nächste Kandidat mit dem Catwalk beginnen soll, war diese Station somit eine echt komische Angelegenheit.

Fertig gestylt konnte man sich fotografieren lassen, von einem Hamburger Fotografen-Team, die Bilder gab es allerdings nicht vor Ort, sondern werden einem an die angegebene Postadresse zugeschickt.


Am Rande der ganzen Vorbereitungen, habe ich hier mal zwei kreative Styles fotografiert. Auf dem ersten Bild seht ihr Vi im Glam-Rock Style und passendem Heidi Klum for Rankin Shirt. Die junge Dame auf dem rechten Bild ist Mika Modiggard. Sie ist schwedische Jungdesignerin und präsentierte ihre neuesten Kollektionspieces auf dem Catwalk der Galeries Lafayette.

Kommentare:

  1. Einen tollen Hut, den du da auf hast!

    AntwortenLöschen
  2. Die Asiatin mit der tollen Leggings fand ich immer noch am coolsten - wie beschwingt die den Laufsteg geentert hat (scheißend auf die Anweisung links zu laufen...), war einfach großartig!

    AntwortenLöschen