Montag, November 21

Music Monday mit ZAZ


Photos via naanoo, Augsburger Allgemeine
Erst mit 29 Jahren veröffentlichte ZAZ alias Isabelle Geoffroy ihr erstes Debütalbum in ihrem Heimatland Frankreich. Entdeckt wurde sie zuvor im Talentwettbewerb France/Bleu Reservoir Generation. Doch ihre Musikkarriere hatte schon mit Anfang zwanzig begonnen als sie in der Musical Information and Activities Centre kurz CIAM in Bordeaux studierte. Von einer Bluesband bis hin zum Kabarett Ensemble, die Französin hat schon viele Station durchlaufen. Raphael Haroche, Frankreichs größter Pop-Star, war von ihrem Auftritt im Talentwettbewerb so überwältigt, dass er beschloss mit der Chanteuse drei Songs aufzunehmen, diese befinden sich auch in ihrem aktuellen Album namens ZAZ. Momentan tourt sie durch Europas Konzerthallen und macht unter anderem Halt in Ludwigshafen, wo sie am 26.November 2011 in der wiedereröffneten BASF-Konzerthalle auftreten wird. Ihre Musik ist eine gelungene Mischung aus Jazz, Pop und Soul.

Ihr Song "Le long de la route" hat es heute in den Music Monday geschafft:

1 Kommentar:

  1. Zaz ist m.E. das Beste, was wir in Deutschland seit Jahren erlebt haben. Diese Sängerin und ihre Band haben eine völlig neue Art Musik zu machen in die Branche gebracht. Rhythmik, Texte, spiel mit ganz verschiedenen Stilelementen - da stimmt einfach alles. Kann die vielen, die sie loben, immer besser verstehen und auch, dass sie mehr als ein Jahr in der Top 100 der Alben ist, was die wenigsten Bands schaffen.

    AntwortenLöschen