Mittwoch, Mai 9

Designer for Tomorrow Award Media Morning


Photos via DFT Press and Style Taxi
Vergangenen Freitag lud das Modehaus Peek & Cloppenburg zum Media Morning in den Berliner Münzsalon sein, denn der jährliche Designer for Tomorrow Award geht in die nächste Runde. Der Schirmherr der Veranstaltung, Marc Jacobs war persönlich anwesend und traf zum ersten Mal auf die sechs Finalisten. Diese Top 5 konnten sich gegen über 350 internationale Bewerberungen behaupten und dürfen nun ihre Entwürfe, bei einer Runwayshow zur Mercedes Benz Fashion Week im Juli präsentieren. Diese Jungdesigner stehen im Finale des Designer for Tomorrow Awards 2012:

- Ramil Makinano vom Central Saint Martins College of Art & Design

- Camilla Salgaard Nielsen vom Birmingham Institute of Art & Design

- Leandro Cano Luque vom CEADE Leonardo

- Siddhartha Anslem Meyer von der Kunsthochschule Weißensee

- Laura Williams von der University of Westminster

Eine Mischung aus Purismus, Neonfarben, farbenprächtige Kollektionspieces für Herren bis hin zu ausgefallenen Strickarbeiten, so lassen sich die Entwürfe im groben Überblick beschreiben. Wir dürfen gespannt sein wer im Juli, dann der Nachfolger von Alexandra Kiesel seien wird. Dem Gewinner des Designer for Tomorrow Awards winken eine eigene Runwayshow auf der Mercedes Benz Fashion Week 2013, sowie den Vertrieb der eigenen Kollektionslinie unter dem Namen Dft by P&C, die in den Filialen der gebürtigen düsseldorfer Modehauskette im kommenden Jahr erhältlich sein wird. Ein paar Auszüge aus dem Media Talk mit Marc Jacobs habe ich für euch festgehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen