Donnerstag, August 11

Book of the week: German Fashion Design 1946-2012



Photos via StyleTaxi and Distanz Verlag
Nadine Barth hat mit ihrem ersten Buch: German Fashion Design, ein Meisterwerk der Modeliteratur erschaffen. Dabei zeigen die Galeristin und 24 weitere Autoren (u.a. Christiane Arp, Tillman Prüfer, Natasha Binar, Alfons Kaiser uvm.) gekonnt die spannende Geschichte der Modeindustrie Deutschlands von 1946 bis heute. Auf 300 Seiten werden neben Modefotografie, Portraits und spannenden Interviews die Hintergründe, Trends und Entwicklungen der deutschen Mode gezeigt. Marken wie Hugo Boss, Escada oder Michalsky sind heute über die Grenzen Deutschlands wohl bekannt.


Mit rund 20 Millarden Euro jährlich zählt die Mode- und Bekleidungsindustrie zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren unseres Landes. Allein 40 Prozent werden von dieser Kennzahl im Ausland erwirtschaftet.

Durch den Lagen-Look gelang der deutschen Modedesignerin Heidemarie alias Jil Sander, als erste der internationale Durchbruch. Ihre Mode wird von nun an auf den wichtigsten Modenschauen der Welt gezeigt. Auch den Stellwert der mittlerweilen Modemetropole Berlin wird in diesem Buch nicht außer Acht gelassen. Denn was eins die Müncher Modewoche war, gilt heute die Berlin Fashion Week als ein der wichtigsten Instanzen in der Modeindustrie.
German Fashion Design gehört definitiv zum Lesestoff eines jeden Modeliebhabers!

German Fashion Design 1946-2010 von Nadine Barth, 300 Seiten, Distanz Verlag, für 44 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen