Samstag, April 16

re:publica Session: Modeblogs - Revolution des Modejournalismus


Photos belongs to Style Taxi
Am letzten Tag der re:publica habe ich leider letzten Endes nur einen Vortrag besuchen können, aufgrund der gleichzeitig in Berlin statt finden Press Days. Meine Impressionen zu den Berlin Press Days findet ihr auf meinem Twitter-Account von Style Taxi.

Kommen wir aber zu meinem persönlichen Highlight der re:publica 2011, dem Vortrag von Anna Weilberg über Modeblogs. Die freie Journalistin untersuchte in ihrer Diplomarbeit, das Phänomen Modeblogs. Besonders interessant fand ich diese Session, da ich im Jahr 2009 meine Bachelorarbeit über das Thema: Businesskonzeption eines Modeblogs an meinem Praxisbeispiel von Style Taxi dargestellt habe.

Während ich den wirtschaftlichen Aspekt hinter Modeblogs untersucht habe, hat Anna Weilberg den Erfolgsfaktor von Fashionblogs gemessen und Gründe erforscht warum, den gerade Style-Blogger die besten Feedback-Quoten haben. Ihre gesamte Präsentation findet ihr demnächst auf der re:publica11 Internetpräsenz.

1 Kommentar: