Donnerstag, April 7

Beauty-Tipp: Die Hautanalyse von Vichy


Photo via Tanja Baumann
Wir kaufen alle gerne Pflegeprodukte in der Drogerie oder im Internet ein.
Doch wer weiß eigentlich genau welchen Hauttyp man selber hat?
Ich dachte eigentlich immer ich hätte eine Mischhaut, doch in letzter Zeit hatte sich meine Haut sehr verändert, aber ich reinigte trotzdem wie gewohnt mit den gleichen Reinigungsgels und Tonics weiter. Dabei ist es gar nicht schwierig den richtigen Hauttyp zu bestimmen, denn in den Apotheken bieten sie meistens eine kostenlose Hautanalyse an. Das wollte ich also mal testen, fünf Minuten später war ich dann um einiges schlauer. Nun weiß ich das ich gar keine Mischhaut habe sondern eine trockene Haut, von daher habe ich meine Haut ganz falsch gepflegt, statt Gels hätte ich mal lieber Reinigungstonic ohne Alkohol nehmen sollen und auch eine Creme für Tag und Nacht hätte vollkommen ausgereicht.

Wer sich also unsicher ist welchen Hauttyp man genau hat und wie man seine Haut richtig pflegt, der sollte mal die Hautanalyse von Vichy ausprobieren, kostet wirklich gar nix, nur ein klein wenig Zeit solltet ihr mitbringen. Die Hautanalyse funktioniert folgender Maßen: Ihre werdet von der Apothekerin nach euren Trinkgewohnheiten und zu eurer Haut befragt: Wie ist die Haut eher trocken oder fettig, neigt sie zu Unreinheiten. Nach der Befragung nimmt die Apothekerin eine Messung eurer Haut vor, dies geschieht mit drei kleinen Teststreifen, die dann in das Analysegerät hineingeschoben und bewertet werden. Dadurch wird der Hydrolipid Mantel und der Fettanteil eurer Haut angezeigt. Nun muss man schauen, ob die Pflegeprodukte an diese zwei Indikatoren angepasst werden müssen und schon ist man auf dem richtigen Weg zur Hautpflege und Reinigung.

1 Kommentar:

  1. this is so good to know! Great Beauty Tips!

    -Love from San Francisco,

    http://www.brittandwhit.com

    Britt+Whit

    AntwortenLöschen